Der Verein TAFIE bekommt den Inklusionspreis 2018

Seit 25 Jahren arbeitet der Verein Tiroler Arbeitskreis für Integrative Entwicklung TAFIE mit und für Menschen mit Behinderungen in den Bereichen Wohnen, Arbeit, Freizeit und Bildung. „Für uns ist es selbstverständlich, dass wir Menschen mit Einschränkungen auch als Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigen!“ sagt die Geschäftsführerin des TAfIE, Ingrid Mair.

„Umso mehr freuen wir uns über die Verleihung des Preises „Wir sind inklusiv“ des Sozialministeriumservice“, der für uns nicht nur die Anerkennung unserer Arbeit ist, sondern auch aufzeigt, dass es sehr wohl möglich ist, als Mensch mit Behinderung voll in das Arbeitsleben integriert zu sein,“ sagt Mair. Arbeit bedeutet ein eigenes Einkommen zu haben und damit Gestaltungsmöglichkeiten und Teilhabe. Wir schätzen unsere Kolleg_innen mit Behinderung als Teil der gesellschaftlichen Vielfalt sehr!“