Willkommen bei imZoom.info
Mittwoch, 08. September 2010, 10:34 Uhr

Alle Foren > TIROL > ZEITTHEMEN Neues Thema Antwort schreiben
 TILAK: Eine Kopie für ¤ 19,60?
 |  Druckfähige Version
Josef Stingl
 Sonntag, 29. November 2009, 14:11 Uhr (5270 Mal gelesen)  
Forum Admin
Admin

Status: offline

Im Vorjahr hatte ich einen Motorradunfall. Für die Versicherung benötigte ich eine Krankengeschichte. Auf zur Unfallambulanz, Antrag auf Ausfolgung der Krankengeschichte ausgefüllt und in nicht einmal einer Minute war die eine Seite der Krankengeschichte ausgedruckt.

Letzte Woche bekam ich von der TILAK die Rechnung dafür präsentiert: ¤19,60 für diese eine Kopie! Ein Anruf bei der TILAK brachte wenig - Eine vom Land festgelegte Pauschalgebühr eben: Aus, Schluss, Pasta! Eine ähnliche Leistung, ein Auszug aus dem Melderegister, kostet beispielsweise beim Magistrat ¤ 2,10.

Erst die persönliche Fürsprache beim Leiter der TILAK-Verrechnungsstelle führte zum Erfolg - die Rechnung wurde mit dem Hinweis, dass Krankengeschichten auch umfangreicher sein könnten und daher der hohe Pauschalbetrag sei, einfach storniert.

Für mich gut, aber was ist mit jenen, die sich nicht Weg und Streit mit den TILAK- oder LandesbeamtInnen antun wollen. Werden die weiterhin als Melkkuh verwendet. Beziehungsweise, warum werden die Kosten für Krankengeschichten überhaupt extern verrechnet, immerhin sind wir krankenversichert, und die Erstellung der Krankengeschichte ist doch ein Teil der versicherten Leistung?

Profil E-Mail Website
Zitat
Erzeugt in 0,03 Sekunden
Neues Thema Antwort schreiben

Zeitzone: CEST. Es ist jetzt 10:34 Uhr.
Normales Thema Normales Thema
Thema geschlossen Thema geschlossen
Wichtiges Thema Wichtiges Thema
Neuer Beitrag Neuer Beitrag
Wichtiges Thema mit neuen Beiträgen Wichtiges Thema mit neuen Beiträgen
Geschlossenes Thema mit neuen Beiträgen Geschlossenes Thema mit neuen Beiträgen
Beiträge von Gästen