Über mich

Willkommen auf meinen Blog. Ich bin ein leidenschaftlicher Gewerkschafter. Jahrzehntelang habe ich im  „schrecklichen“ Osten (NÖ)  und seit einigen Jahren im „glorreichen“ Westen (Tirol) „stingln“ lassen. Jetzt auch im Netz:

privat, indem ich Euch an meinen privaten Freizeitinteressen teilhaben lasse,
beruflich, indem ich Euch kulinarische Schmankerl zukommen lasse.
politisch, indem ich immer wieder für die Interessen der Bevölkerung stark mache,
solidarisch, indem ich Euch über mein gewerkschaftliches Engagement berichte.

Hier einige Stationen meines gewerkschaftlichen Engagements:

1990 – 1998 Mitglied des Vorstandes der Sektion Handel GPA-djp
1993 – 2000 Mitglied der GPA-Bundesfachgruppe Vereine
1999 – 2002 Mitglied der ÖGB-Landesexekutive Niederösterreich
2005 – 2010 stv. Bundesvorsitzender des Gewerkschaftlichen Linksblock (GLB)
2009 – 2012 und seit April 2017 Mitglied des Vorstandes der ÖGB-Landesorganisation Tirol
seit 2010 – 2014 Bundesvorsitzender des GLBvida u. Mitglied des Bundesvorstandes der Gewerkschaft vida
seit 2014 Erster stellvertretender Bundesvorsitzender der GLBvida
seit 11. 12. 2010 Bundesvorsitzender des GLB
seit Jänner 2011 Mitglied des ÖGB-Bundesvorstandes